Donnerstag, Bula-Tag 9

Donnerstag

Vor lauter Programm, kommen die Waräger gar nicht zum schreiben des Bula-Lagertagebuchs. Heute z.B. war Programmtag der verschiedenen Landesverbände.

Morgen ist schon der Abschlussabend.

Dafür hier ein Bericht von Bernd, wie es morgens um 6:00 Uhr beim Verteilen der frischen Backwaren zugeht:

 

Jeden Morgen um kurz vor Sechs, über dem Lager liegt ein dünner Schleier alter Jurtenfeuer oder frischer Kochfeuer, kommen zwei Lieferwagen an die Markthalle,

Drei bis fünf etwas müde Mitarbeiter fangen ihren Tag an.

Jetzt kommen etwas mehr als 2000 Brötchen, Brote, Biobrote, gluten freie Brote, Croissants und 20 große Bleche Kuchen.

Und um Sieben kommen die ersten Stämme und wollen ihre Frühstücksgrundlage abholen.

Also,

frisch Gesellen, seid zur Hand;

Brötchen Brote und die Hörnchen

Bald schon muss die Tüte quellen

Voll mit all den guten Dingen,

Dass die Pfadis können starten

Ihren vollen Tag.

Zweimal haben Annette und ich hier mitgeholfen, die angelieferten und von den Stämmen vorbestellten, Bäckereisachen aufzuteilen. Die Bestelllisten müssen mit den Lieferscheinen verglichen werden, und dann die bestellten Waren in große Tüten verpackt werden.

Um halb acht waren wir heute mit allem fertig und sind dann erst mal zum Frühstücken gegangen.

Bernd

 

(Bilder vom Brötchen sortieren, Eindrücke von den Aktivitäten am Landesverbandtag und Waräger bei der Abendessen-Vorbereitung)

 

Zurück