BuFa 2019, 3. Fahrtenbericht

Heute der 3. Fahrtenbericht unserer Bundesfahrt-Sippe, bestehend aus Hannah, Jan und ab 2. 8. Matthias als RRs, Matthis und ab 2.8. Timo von Sköll, sowie Linus und Jarne von Heimdall.

30.7. (Dienstag)
Heute fing der Tag mit viel Wind und heftigen Regen an.
Dann ging es los zum Geländespiel. Dabei ging es darum, dass ein gewisser Professor Dr. Dr. Solarsson erzählte, dass Norwegen den kompletten Energiebedarf mit erneuerbaren Energien deckt. Deshalb sollten die Pfadis das auch tun. Und dann ging das Spiel los, indem wir Bänder als Währung sammelten, bei Händlern gegen Rohstoffe tauschten und daraus Öko-Kraftwerke bauten. Und am Ende holten wir für die Warägertatsächlich noch den zweiten Platz.
Das Abendessen machten wir zusammen mit einer zufällig ausgewählten Sippe. Beim Schnippeln und Kochen lernten wir uns gut kennen.
Später bei Tee und Snacks erzählten wir uns dies und das und spielten ein paar Runden Blackstories.
Der Regen wurde am Nachmittag schon weniger, aber erst nach dem Abendessen war es endlich trocken! So konnten wir die laute Großjurte verlassen und den restlichen Abend gemeinsam draußen verbringen.