BuFa 2019, 4. Fahrtenbericht

31.7. (Mittwoch)

Morgens starteten wir recht regnerisch in den Tag. Danach gab es AGs. Wir haben Sterne und Spiele gebastelt, unseren ökologischen Fußabdruck überprüft und geschlafen. Später bemalten wir Bretter und spielten. Am Ende des Tages kochten wir für ein Buffet, aßen danach auch davon u.a. vom Nachtisch.
Der Abschlussabend wurde von einem Singewettstreit eingeleitet, danach gab es eine offene Bühne mit Slams, Gedichten und Sketchen. Alle Teamer bekamen noch einen riesigen Applaus sowie ein Danke, das im ganzen Tal hallte. Zum Schluss wurde das Bundesfeuer entzündet und wir beendeten das Lager der Bundesfahrt mit einem Abschlussabend. Der Abend klang dann mit einem Singekreis aus.

1.8. Donnerstag

Heute ging es los auf Fahrt. Nach dem Frühstück packten wir zusammen und liefen zum Bahnhof von Gran. Von dort aus ging es mit Umsteigen über Oslo nach Kongsvinger mit dem Zug. Dort nahmen wir dann den Bus zu unserem Zielort Flisa. Nach 4 Std. in der Stadt angekommen, machten wir uns erst einmal zum Supermarkt um fürs Abendessen einzukaufen. Anschließend gingen wir los um nach einem Platz für die Nacht zu suchen und nach 2-stündigen Berg Anstieg fanden wir neben dem Wanderweg, den wir für geeignet hielten, um hier für die Nacht zu bleiben.
Jetzt sind wir gesättigt und nach einer Runde Wizard werden wir uns schlafen legen und hoffentlich verschonen uns die Mücken etwas.