BuFa 2019, 15. Fahrtenbericht

 

Dienstag 13.8.
In seinen Träumen hat Matthis dann auch Wizzard gewonnen. Die Realität sah etwas anders aus.

Wir sind um 9 Uhr aufgestanden. Haben gefrühstückt und sind danach mit der Fähre nach Oslo gefahren. Als erstes sind wir in das Friedensnobelpreis Museum gegangen. Im Museum gab es eine Ausstellung über Umweltschutz und eine über die 130 Nobelpreisträger (x1), Danach gingen wir einkaufen und anschließend aßen im botanischen Garten Mittag. Im Anschluss gingen wir in Munchmuseum. Dort waren fast alle seine Bilder ausgestellt. Ds coolste Bild war die Avocado-Rakete, das in Wahrheit zeigte, wie 2 Menschen unter Wasser schwammen.
Im Anschluss sind wir in das Schwimmbad gegangen und sind in das relativ kühle Wasser gegangen. Wir haben sehr, sehr, sehr, sehr lange geduscht (x2), sind zurück zur Insel gefahren, haben gegessen und sind ins Bett gegangen.

(x1) Ausstellung vergessen. Die 2. temporäre Ausstellung ging um die diesjährigen Gewinner und dem Thema sexuelle Gewalt als Waffe des Krieges.

(x2) Und Jan hat die angepriesene Sauna gefunden. Das war schön.

Zurück