Eine ziemlich coole Aktion: U.L.L.Y.s Weltrettathon (eher für die Pfadistufe)!

Heute startet noch eine ziemlich coole Aktion (eher für die Pfadistufe): U.L.L.Y.s Weltrettathon! Teilnehmen könnt ihr ohne Anmeldung, hier ist die Ausschreibung: Schaut dort gerne mal vorbei!
Ab morgen geht dann auch wie angekündigt das virtuelle Frühlingslager los, also packt schon mal euren Abenteurer-Rucksack, kramt eure Liederbücher raus und zückt Lieblingsstift und Abenteurerheftchen um eure eindrucksvollsten Erlebnisse für die Nachwelt zu dokumentieren!

Da ihr damit hoffentlich die nächsten Wochen gut mit Aufgaben versorgt seid, werden unsere Challenges erst nach den Ferien wieder los gehen.
Trotz allem wünsche ich euch schöne Ferien und freue mich schon euch wieder zu sehen! Bleibt gesund!
Liebe Grüße und gut Pfad
Liv

Und hier ist die Ausschreibung:

Wir schreiben das Jahr 2020 und nichts ist, wie wir es kennen. Ein Virus hält unseren Alltag fest im Griff, doch finden nahezu alle Menschen Zuflucht an dem letzten Ort, der noch sicher zu sein scheint: dem Internet. Da ereilt uns ein eiliger Hilferuf: U.L.L.Y. ein ehemaliges Korrekturprogramm ist zwischen den Welten – digital und analog – gefangen. Durch die weltweite Verkabelung kommt es zur Totalkatastrophe, das Internet wird weich, die Matrix katapultiert uns in verschieden Zeitepochen. In dem wir U.L.L.Y. helfen, helfen wir auch uns! Begib dich mit U.L.L.Y. auf die Reise und rette die Welt!

Mach mit bei U.L.L.Y.s Weltrettathon bei dem du zwei Aufgaben pro Woche auf Instagram oder unter www.weltrettathon.bdp-bawue.de gestellt bekommst, die du alleine oder in Zusammenarbeit mit deiner Sippe löst. [Kontaktlos und Zuhause] Deine Lösung stellst du in deine Instagram-Story und versiehst sie mit dem Hashtag #Weltrettathon und einer Verlinkung des LVs (@bdp_lv_bawu und @pfadfindenby). Ohne Instagram-Account kannst du auch die Lösung an ully@weltrettathon.de senden. Und schon hast du die Chance auf Gewinne für deinen Stamm und dich. Für jede gelöste Aufgabe wird ein Los in den Topf geworfen, regelmäßig mitmachen lohnt sich also! Ruhm und Ehre sind dir gewiss.
#Weltrettathon

Gefördert von der Stiftung Pfadfinden (in der auch viele Stammesmitglieder und Eltern/Freunde von uns Waräger Stifter sind)