Bula, Tag 4, Erste Berichte von der Lagersippe

Heute die ersten Berichte von dem Fahrtenbuch der Lagersippe:

Freitag,          29.7.2022
Freitag regnete es sehr stark. Nach unserer Ankunft um 20:15 Uhr haben wir im Regen während der Dämmerung unser Material gesucht. Allerdings sind viele Sachen verschwunden, wie z.B. Kohtenkreuze, Planen und Äxte. Im Regen haben wir dann die erste Jurte aufgebaut, danach die R/R-Jurte. Um ca. 22:30 Uhr gab es dann sehr leckeres Chilli sin Cane.

Samstag,        30.7.2022
Samstag hat es aufgehört zu regnen. Wir haben die Schlaf-Kothen der Sippe und die Kochjurte aufgebaut. Am Nachmittag wurde das Bayerische Unterlager „over the (T)rainbow“. Darauf folgte die Eröffnung des Bundeslagers au der Programmwiese. Nach dem Abendessen haben wir das Geländespiel gewonnen."

-----------

In der Markthalle wurde auch weiter ge- und verkauft. Sogar Gurken aus dem Frankenland.

Außerdem wurden heute Abend die von der Stiftung Pfadfinden gespendeten Preise, des Kochwettbewerbs der Markthalle an die Gruppen (soweit sie anwesend waren) übergeben.
Allerdings nur mit Holzbrettchen als Ersatz, weil die Kochtöpfe z.Zt. nicht lieferbar sind.
Gewonnen haben wir zwar nichts, aber Bernd war der „Hoffotograf“.
(geyer)