Wintersonnenwende auf Lindersberg

Am Wochenende (4. – 6.12.) feierte der Stamm wieder seine Wintersonnenwende, diesmal auf Lindersberg. Zu viert sind wir Ü30ger extra zur Sonnenwendfeier angereist.
Nachdem wir die letzten Burger-Reste noch verspeist haben, die Küche aufgeräumt, der Tschai gekocht und der Saal vorbereitet war, ging es im Schweigemarsch zum Sonnenwendfeuer.
Während der Feier wurden diesmal 4 neue Wölflinge in die Meute Akela aufgenommen und ein Wolfskopf verliehen.
Außerdem bildete sich aus der Meute eine neue Jungsippe, die von Hanna und Jared betreut werden. Zwei aus der Jungsippe sind dabei in den Stamm aufgenommen worden. Als Erkennungszeichen der Jungsippen wurde ein blaues Band auf das Wölflingshalstuch aufgenäht, natürlich bekamen sie auch die Lilie und den Bezirksknoten.
Die Jungsippe Loki trat in die Pfadfinderstufe über, begeleitet von dem schönen Gleichnis mit den 5 Stöckchen, das ihnen Micha, die sie bisher betreut hat, mit auf dem Weg gegeben hat. Die Sippe wiederum bedanke sich mit einem Geschenk bei Micha für die schöne Zeit.
Auch bei den RR gab es eine neue Aufnahme.
Es war eine schöne Sonnenwendfeier!

Anschließend gab es die traditionelle Singerunde mit Tschai im Haus, bis wir dann sehr spät wieder nach Hause gefahren sind.
Geyer

Zurück