Die Pfadfinder-Stufe (Gilde)

Was machen Pfadis?

In den wöchentlichen Gruppentreffen spielen, singen und werken wir, erforschen aber auch unsere Umwelt, denn von Geländespielen über Naturstreifen bis zum gemeinsamen Internet-Surfen ist in der Programmgestaltung alles möglich. Mehrtägige Unternehmungen wie Fahrt oder Hajk bieten uns die Möglichkeit, Abenteuerlust, Natur- und Gruppenerlebnisse zu erfahren (Auszug aus der Pädag. Konzeption des BdP).

Bei uns im Stamm

Wenn die Wölflinge bei uns aus der Meute heraus wachsen, werden sie zu einer Jungsippe und bekommen einen blauen Streifen auf Ihr Wölflingshalstuch. In dieser Zeit werden Sie von erfahrenen R/R noch betreut. Ist die Jungsippe soweit ist, dass sie alleine ihr Programm machen können, werden sie eine Sippe und bekommen das blaugelbe Halstuch verliehen.

Jungsippe Bifröst

Die Jungsippe Bifröst hat sich auch aus der Meute auf der Wintersonnenwende 2022 gebildet.

Betreut wird die Jungsippe von Jona und Linus

Sippe Gerri

Die Jungsippe Gerri hat sich aus der Meute auf der Wintersonnenwende 2022 gebildet.
Auf der Wintersonnenwende 2023 wurden sie zur Sippe

Betreut wird die Jungsippe von Liv und Nils

(Sippe Heimdall), jetzt RR-Runde Audumla

Die Sippe Heimdall (11 - 13 Jahre)  wurde auf der Wintersonnenwende 2023 zur RR-Runde Audumla.