Sippenfahrt Skøll

Am Freitag wollten Jared, Maja, Ben, Nils, Hannah und ich mit dem Zug nach Forchheim fahren, aber haben vergessen auszusteigen und sind weiter nach Bamberg gefahren. Von Bamberg sind wir dann wieder nach Forchheim zurück, um von dort weiter nach Ebermannstadt, unser Startpunkt zum loswandern, zu kommen. Jareds und mein Kleines Vergessen ist keinem unserer Sipplingen aufgefallen. Das Wetter war perfekt zum Wandern und der Weg führte an der Wiesent entlang. Am Abend erreichten wir unseren Schlafplatz die Burgruine Neideck. Nachdem wir das Zelt im Dunklen aufgebaut hatten aßen wir bei Kerzenschein zu Abend. Während unser Zelt getrocknet hat, haben wir oben auf der Aussichtsplattform mit schöner Aussicht gefrühstückt. Da wir einen so großen Hunger hatten, haben wir das ganze Brot was wir hatten aufgegessen. Weil kein Dorf, das wir durchliefen sowas wie ein Bäcker geschweige denn ein Supermarkt hatte, fiel unserer Mittagessen aus. Jedoch liegt auf unserem Weg eine Quelle mit sehr leckerem Quellwasser, mit dem wir uns gestärkt haben. Am Samstag sind wir weiter am Fluss entlang bis fast nach Gößweinstein und dann querfeldein die Hälfte des Weges zurück nach Ebermannstadt gelaufen. Noch im Hellen sind wir an unserem 2. Schlafplatz angekommen und haben auch gleich unser Zelt aufgebaut und Abendessen gekocht. Am letzten Morgen sind wir noch die zweite Hälfte nach Ebermannstadt zurückgelaufen, dort gab es noch immer kein Bäcker. Deshalb sind wir dann mit dem Zug nach Forchheim und haben dort dann endlich einen Bäcker gefunden um zu frühstücken. Gestärkt sind wir nach Hause gefahren, wo uns unsere Lieben erwarteten.

(Informationen und Sicht aus von Jan und verfasst von Carlota)