Nachtrag zum Treffen des Freundeskreises der Sippen Wiking und Widukind

10.Treffen des Freundeskreises der Sippen Wiking und Widukind im Stamm Rebell des BDP Erlangen der Jahre 1957 bis 1961 am 7. Mai 2016

Seit dem Jahr 2008 treffen sich am Samstag nach Christi Himmelfahrt jedes Jahr die ehemaligen Mitglieder der Sippen Wiking und Widukind im Stamm Rebell zu ihrem Jahrestreffen.

Zu Petrus haben wir offensichtlich einen guten Draht, denn wir konnten wieder bei Sonnenschein im Garten der Gaststätte „Mörsbergei“ in Bubenreuth sitzen.

Von den 25 geladenen „Altpfadfindern“ erschienen immerhin wieder 8.

Einige Auswärtige vom „harten Kern“ waren dieses Mal verhindert (Camber und Heiner aus Berlin, Harry aus Langenhagen und Gallus aus Münchberg.

Harry hat uns eine Grußbotschaft geschickt, Heiner war in Griechenland und Camber mußte aus beruflichen Gründen absagen. Gallus geht es gesundheitlich nicht gut – wir wünschen ihm alles Gute.

Seit etlichen Jahren war Jürgen Ruhe wieder dabei, nachdem er von Jockl ermuntert wurde.

Zum Kaffee gab es gute von der Bedienung selbst gebackene Kuchen, danach ein frisches Bier.

Wie immer wurden Neuigkeiten aus den Familien und dem Bekanntenkreis ausgetauscht, sowie alte Erinnerungen aufgewärmt.

Das neue Buch „Auf zugewehten Spuren – Fahrtenbuch Baltikum/Finnland 2013“, von Harald Pinl (Harry) und Horst Holdt (Baron) herausgegeben, wurde vorgestellt.

Beide haben im Sommer 2013 eine 7-Länder Tour durch den Osten und Norden Europas mit dem Auto unternommen und dabei den Geburtsort von Baron in Polen und das Haus seiner Großmutter in Tartu (Estland) besucht. Auch Ede (W.-G.Kleiber) wurde in Finnland besucht.

Mit der Absicht, dass wir uns im nächsten Jahr wieder treffen und damit eine schöne Tradition aufrechterhalten wollen, sind wir mit dem Gefühl gute alte Freunde getroffen zu haben, nach Hause gefahren.

Baron

(Bericht für "Pflastersteine")