Rettungsschwimmerkurs extra für´s BuLa

In Vorbereitung auf das Bundeslager im Sommer nahmen Mio, Anna und Jan am Kurs zum Erwerb des silbernen Rettungsschwimmerabzeichens Teil. Das Wochenende wurde von der DLRG Jugend Bayern in Neumarkt durchgeführt und freundlicherweise von unserer Stiftung Pfadfinden unterstützt um den Teilnahmebeitrag zu senken.

Im Rahmen des Kurses lernten sie den richtigen Personentransport im Wasser, das Schwimmen mit Klamotten sowie Grundlagen der Ersten Hilfe. Alle drei schafften die praktischen Bestandteile und auch die Theorieprüfung wurde mit sehr guten Resultaten abgelegt. Gut gerüstet für das Sommerlager an der Mecklenburgischen Seenplatte kamen die drei mit einem lang anhaltenden Muskelkater, aber einem guten Gefühl zurück.