BULA-Vorbereitungslager auf dem zukünftigen Lagerplatz
Dieses Jahr findet das lang ersehnte BdP Bundeslager "Estonteco - Lebe den Kontinent" statt. Natürlich sind die Vorbereitungen schon seit langer Zeit im Gange. Besonders dieses Jahr haben wir durch unsere litauischen Gäste noch einiges an Bürokratie und Planung vor uns. Jetzt sind es nur noch knapp 3 Monate bis zum Bundeslager und um uns schon mal darauf einzustimmen und die Lage abzuchecken, ging es für einen Teil der Stammesführung (Jan und Nike) am verlängerten Wochenende auf den ersten Mai nach Großzerlang in der Mecklenburgischen Seenplatte. Von Erlangen ist das ein ganz schönes Stück. Nach der neunstündigen Busfahrt kamen wir also Freitagnacht am Ziel an, wo wir erstmal unsere Zelte aufbauen mussten, denn trotz den bitterkalten 2° wurde draußen übernachtet. Dementsprechend verfroren und müde machten sich die beiden Waräger nach der Morgenrunde am Samstag auf ins Hessische Unterlager "Libera Respublico". Außerdem waren aber auch zwei weitere Waräger auf dem Lagerplatz: Während Elisa im Planungsteam des bayrischen Unterlagers tätig war, kümmerte sich Specky um die Aufgaben des AK Internationales.
Für die Stammesführungen gab es einiges an Input. Das Unterlager stellte sein Konzept vor, es gab Infos über den Lagerplatz und seine Umgebung, über Fahrtmöglichkeiten und nicht zuletzt die Stammesgruppen und ihre Projekte. Was es damit auf sich hat, werdet ihr sicherlich im Bericht über das Bundeslager selbst erfahren.
Am Sonntagabend gab es noch die Möglichkeit, um das Feuer zu Livemusik in den Mai zu tanzen, was dem ein oder anderen große Freude bereitete. Und trotz der Kälte kamen wir Waräger zwar müde, aber motiviert und vorfreudig auf das Bula wieder in Erlangen an.
Nike