(3) Eröffnung

Am Nachmittag sind nach und nach die Stammesmitglieder, Eltern, Freunde und Gäste eingetrudelt.
Besonders gefreut hat uns, dass unser OB Dr. Florian Janik unsere Einladung angenommen hat und gekommen ist.

Lotta und Linus eröffneten das Jubiläums-Sommerfest mit einem Dank an die amtierende Stammesführung und die Ü30er für die Unterstützung und das Engagement im Stamm. Dazu gab es kleine Aufmerksamkeiten mit einem Dino, gelasert (natürlich auch) im ZAM aus Acryl.
Marc, als ehemaliger Schatzmeister, hat als Dank für die Kassentätigkeiten ein „Dino-Kissen“-Geschenk bekommen.

Der nächste Programmprunkt war, dass die „Generationenvertreter“ der Ü30ger Hanne, Bernd, Heike und Marc, von ihren prägenden Eindrücken als Pfadfinderin / Pfadfinder im Stamm in „ihrer Zeit“ kurz erzählten.

Die Grußworte starteten mit unserem OB Florian Janik. Er überreichte mit einem launigen Grußwort die Urkunde und Geschenk der Stadt Erlangen zum Jubiläum. Umgekehrt revanchierte sich die Stammesführer mit einer „Waräger“-Trinkflasche für seine Jogging-Touren.

Auch die Sparkasse übergab durch Marc ein Geschenk zum Geburtstag.

Von unserer Landesleitung, vertreten von Jan und Finn, beide auch Waräger, wurde ein Schneidebrett mit Dino überreicht.

Als letztes übermittelte Geyer die Grüße der Stiftung Pfadfinden inkl. einem Warengutschein für unsere Bundeskämmerei.

Aber die Ü30er im Stamm haben durch Bernd das Jubiläum genutzt, um ihrerseits Respekt und Wertschätzung der Stammesführungen für den Einsatz im Stamm, besonders auch während und nach CORONA auszudrücken. Die Ü30ger laden die Stammesführungen aus dieser Phase zu einem „feierlichen“ Essen ein.