Werde Pfadfinder*in - Mach mit!

Viele Fragen - dabei ist der erste Schritt, um uns kennen zu lernen, ganz einfach: Fass Dir ein Herz und komm vorbei.

Alles andere hat Zeit: Wichtig ist erst einmal, dass Du dabei bist und die anderen Pfadfinder*inen kennen lernst. Du wirst schnell merken, dass aller Anfang ganz leicht ist.

1. Kontakt aufnehmen

Du möchtest Pfadfinden ausprobieren. Schreibe ein kurze E-Mail an die Stammesführung mit deinem Alter und wir schicken dir die nächsten Termine für eine Gruppe.

Wieso, weshalb, warum!

Warum eigentlich Pfadfinden, warum Pfadfinderin oder Pfadfinder sein? Eine Idee hat die Welt erobert. Nach rund einhundert Jahren gibt es Pfadfinderinnen und Pfadfinder in beinahe allen Ländern dieser Erde.

Pfadfinderin oder Pfadfinder zu sein, ist mehr als nur eine Idee oder Freizeitbeschäftigung. ‚Pfadfinden’ ist ein Lebensgefühl, und gerade das ist es, was uns verbindet und zu einer weltumspannenden Jugendbewegung hat werden lassen.