Sonntag, Bula-Tag 5

Bula-Tagebuch , Sonntag, 30.7.2017

Sköll Hajk

Um ca. 13:00 Uhr ging die Kanufahrt los, in einem Dreier und einem Vierer-Boot kamen am eigentlichen Zeltplatz an. Dieser sollte verlassen sein, doch es standen überall Zelte herum und wir trafen andere Leute an. Nachdem wir dort kurz gerastet haben fuhren wir weiter und wollten zum nächsten Zeltplatz fahren, doch als wir noch ein bisschen gefahren sind, fanden wir eine kleine Einbuchtung. Dahinter war eine kleine Lichtung, wo wir unser Zelt aufschlugen. Nach ein bisschen Baden und etwas zu essen gingen wir schlafen und hatten sogar ein Livekonzert in der Nähe (Helene Fischer; Atemlos). Am nächsten Morgen standen wir ca. halb acht auf und packten ein. Nachdem wir an der Anlegestelle angekommen sind, packten wir unsere Sachen aus dem Kanu und fuhren erneut hinaus um schwimmen zu gehen. Als wir dann müder am Zeltplatz ankamen, bauten wir unser Zelt auf und manche gingen erneut baden. Damit ging unser Hajk zu Ende.

Nils

Tippeltour

Nach einer regnerischen und halbwegs schlaflosen Nacht sind wir (Loki) schon um halb neun zurück am Lagerplatz angekommen, wo wir uns erst mal 20 Minuten unter die Dusche gestellt haben. Heute ist Besuchertag und einige Eltern sind gekommen um sich unseren Lagerplatz anzusehen. Einige sagen, sie finden es so schön, dass sie am liebsten bleiben würden, andere wollen doch wieder am Abend zurück in ihre Betten.

Jetzt haben wir die Jurte nochmals aufgeräumt (sie war schon wieder ziemlich unordentlich) und jetzt sind Loki, als auch Sköll (soweit ich das einschätzen kann) ziemlich müde und von den Mücken zerstochen. Ich zähle an meinen Beinen an die 50 Stiche … Auf Fahrt konnten wir nicht ein mal richtig Pausen einlegen, dass sich Mücken, obwohl wir wortwörtlich in AUTAN getränkt waren, sofort an unsrem Blut bedient haben. Trotz wenig Schlaf, Mückenangriffen und Regen hatten wir eine schöne und lustige Fahrt mit unseren litauischen Gästen.

Hinweis: es gibt jetzt auch eine WebCam vom Lager:

bundeslager.pfadfinden.de/lagerplatz/webcam

Sie wird nach meinen Informationen alle 2 sec. aktualisiert.

Geyer