Dienstag, Bula-Tag 7

Dienstag

Weil heute Abend der Empfang der Stiftung für die auf dem Bula aktiven Stifter war, bin ich nicht zum Abholen des Lagertagebuches gekommen.

Gott sei Dank waren die großen Unwetter, die angekündigt waren, nördlich am Lager vorbei gezogen. Allerdings war die Flagge auf dem Aussichtsturm den ganzen Tag gelb (= Warn-Vorstufe).

Gegen 20:00 Uhr Abends hatten die Amateurfunker unseres Bundes einen Live-Kontakt mit der ISS. Immerhin haben wir vom BdP den ersten deutschen Kontakt der ISS in diesem Jahr genehmigt bekommen (man muss sich dafür „bewerben“) und durften einige Fragen an die ISS-Mannschaft auf Englisch stellen. Die Aktion wurde live, ausnahmsweise mit Lautsprecher, übertragen und viele Pfadis waren dabei. Selbst ein kleiner Regenschauer hat nicht gestört.

Anschließend gab es den besagten Stiftungsempfang, an dem auch einige Waräger teilnahmen. Auf dem Gruppenfoto fehlt lediglich Heike, die gerade noch im Cafe Merci beschäftigt war, aber später noch dazu gestoßen ist.

Geyer