Dienstag, Bula-Ende +2 Tage: Das Material kommt zurück

Dienstag, Material-LKW entladen

Heute, 2 Tage nach der Bula-Heimreise ist auch wieder unser Material mit LKW in Erlangen angekommen. Erst hieß es, er ist um 17:00 Uhr schon in Erlangen. Aber wie beim letzten Bula, am vereinbarten Treffpunkt auf dem Großparkplatz waren zwar die Abholer der Stämme zum Ausladen bereit, aber weit und breit kein LKW zu sehen. Nach einigen warten, telefonieren und suchen, konnte der LKW bei den Arcaden gefunden und zum Parkplatz gelotst werden.

Genau eine Stunde später mit beginnendem Regen, konnte mit dem Ausladen begonnen werden. Ein Anhänger und ein leerer VW-Transporter reichten uns diesmal aus, das Material in unser Stammeslager zu bringen. Dort haben wir genügend Platz, um die Kisten und Teppiche doch noch mal so auszubreiten, dass die heutige Feuchtigkeit raus kann. Gegen 19:30 Uhr war dann die Aktion fertig.

Eine aller letzte Arbeit ist dann noch, das Material wieder einzuräumen.

An dieser Stelle aber auch einen ganz, ganz dicken Dank an die Lagermannschaft, die bei Sauwetter das Material ausladen musste und jetzt am Ende des Lagers noch das Cafe abbauen und das Stammesmaterial wieder in die LKW laden musste.