LaPfiLa "Fabulon": Tag 1, Samstag

Heute war Anreisetag. Aber einige Waräger, die an der Organisation des Lagers mitmachen, waren schon da. Insgesamt sind das 7 Waräger, in der Lagerleitung, Lagerfinanzen, Sanitäter, Lagerprogramm und Cafe.
Bis unser Stamm eintrifft, haben Hanne und ich noch Deko für das Cafe im Wald gesammelt. Mit etwas Verspätung sind die 3 Busse aus Nordbayern zeitgleich eingetroffen.
Auf dem Lagerplatz musste erst Mal das Material von der Sammelstelle auf den Lagerplatz mit vereinten Kräften geschafft werden und der Aufbau von 2 Kothen, einer 5er-Kothe, einer S-Jurte und der Küchen-Jurte organisiert werden.  Außerdem musste der Stamm angemeldet werden und jeder bekam, je nach Stufe / Alter, sein Lagerbändchen und Lagerabzeichen.

Vor der Eröffnung war die Küche schon „in Betrieb“.
Um 21:00 war die offizielle Lagereröffnung, bei der auch die verschiedenen Organisations-Teams vorgestellt wurden.
Bevor der Tag ausklang, wurde bzw. mussten wir noch die S-Jurte mit dem „Opi“ bei Taschenlampenschein versehen werden. Aber dann war´s für heute geschafft.
(geyer)

Zurück