LaPfiLa „Fabulon“: Tag 6, Donnerstag, Lagertagebuch

LaPfiLa-Tagebuch

Heute war Stammestag und wir haben einen gemeinsamen Ausflug in die Berge gemacht. Heute allerdings nicht ganz so hoch wie Matthias und Jan gewesen sind. Nichtsdestotrotz fanden wir uns an einer so steilen Steilwand wieder, dass sogar Jonah meinte, das wir wieder umdrehen sollten. Wir hatten, obwohl wir nicht ganz den Gipfel erreichten, eine wunderschöne Aussicht. Auf dem Rückweg rollten wir ein gutes Stück auf der Wiese uns den Berg hinab. Deutlich schneller und vor allem schwindelig kamen wir unten an einen Fluss vorbei. Hier hat ein Teil von uns fleißig Staudämme gebaut.
Am Lagerplatz angekommen haben wir die Jurte für die Sonnenwende geschmückt. Um 21:00 Uhr sind wir zum Schweigemarsch los gelaufen. Trotz der noch völlig ausreichenden Helligkeit der Sonne, haben wir Fackeln mitgenommen. Fackeln haben einfach Stil.
Die Versprechendfeier fand dieses Mal in der Jurte statt. Unser Feuer war groß und entsprechend sehr warm. Nachdem Joshi in die Jungsippe aufgenommen wurde und Kathi ihr MeuFü-Halstuch verliehen wurde, sind wir erst Mal rausgeflüchtet zum Abkühlen. Nach der frischen Luft haben wir den Abend mit einem Singeabend ausklingen lassen.

Zurück