Stammes-Sommerlager in Vestenbergsgreuth

Sommerlager 2021 vom 14.8. bis 21.8.

Unter dem Motto "Weihnachten" fand dieses Jahr unser Sommerlager auf dem Jugendzeltplatz in Vestenbergsgreuth zusammen mit dem Stamm Steinadler Erlangen statt.
Der Weihnachtsmann hatte leider eine kleine Lebenskrise und wollte ab sofort Weihnachten im Sommer stattfinden lassen! Davon waren seine Weihnachtselfen natürlich überhaupt nicht begeistert, aber mit Hilfe der Kinder gelang es natürlich schnell, ihn wieder zur Vernunft zu bringen.
Es folgten klassische Weihnachtsaktivitäten, wie Plätzchen backen, eine Schneeballschlacht (NAAAIIIN, da haben wir bestimmt nicht einfach das PET-Flaschenspiel mit einer Schaum gefüllten PET-Flasche gespielt, niemals! *hust) und eine Runde Wichteln mit selbst gebastelten Geschenken.
Nebenbei blieb zum Glück noch genug Zeit um ausgiebig Werwolf zu spielen und der ein oder andere Singeabend und die Versprechensfeier durften natürlich auch nicht fehlen.
Wir freuen uns, dieses Mal gleich drei neuen Wölflingen das Halstuch verliehen zu haben und Matthias nun offiziell in der Meutenführung zu haben.

Auch der Raus-Tag in der Mitte des Lagers war ein voller Erfolg - Wer hätte gedacht, dass man einen ganzen Tag damit verbringen kann 6km auf dem Schaukelweg in der Umgebung zu laufen und dabei fünf verschiedene Schaukelanlagen zu testen? Gut, wahrscheinlich verständlich für die meisten Spielplatzenthusiasten. Teil der besuchten Schaukelanlagen waren unter anderem eine RIESIGE Tellerschaukel und zunächst langweilig wirkende Hängematten, die jedoch schnell in eine Rodeo-Schleudermaschine verwandelt wurden. Ein Softeis für jede:n, direkt vom Bauer vor Ort, machte den Tag dann noch perfekt.

Insgesamt kann man sagen, dass es eine aufregende, weihnachtlich-sommerliche, nicht zu regnerische, manchmal anstrengende, oft spaßige, außerordentlich leckere (Danke an die Küche <3) und sehr schöne Woche war.

Liv