Stammespfingslager in Rothenkirchen

Mit dem Motto Drachenzähmen leicht gemacht startete dieses Jahr am 03.06 unser Pfingstlager am Jugendzeltplatz Rothenkirchen. Nachdem wir am ersten Abend von schlechtem Wetter gehindert wurden, konnte am Samstag unser Ausbildungslager zum Drachenzähmer starten, bei dem unsere Aufgabe war, die Drachen in der Umgebung zu zähmen und menschenfreundlicher zu machen. Dazu haben wir uns auf die Suche nach einem verloren Drachenei begeben, um den Drachen zu signalisieren das wir freundlich sind. Am Nachmittag bekamen wir einen Brief von Hicks von Berg, um Ersatzteile zu beschaffen. Dafür mussten verschiedene Aufgaben erledigt werden. Zum Beispiel mussten sie ihre eigenen Drachen malen oder eine Runde Ha Ha Hu spielen, um ihre Reaktionsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Am Abend sahen unsere Späher leuchtende Drachen, die sich von der Gruppe getrennt hatten. Diese brachten wir wieder zurück zu ihren Artgenossen.

Am letzten ganzen Tag haben wir uns etwas Ruhe gegönnt, bevor es zu den Vorbereitungen für die Versprechensfeier ging die am selben Abend mit einem darauffolgenden Singeabend stattfand. Da wir alle die Ausbildung zum Drachenzähmer abgeschlossen hatten packten wir am Montag wieder unsere Sachen und machten uns auf den Heimweg.

Nils