Bula, Tag 2, Eröffnung, Teil 1

Es ist trocken. Nach dem Regen pünktlich zur Ankunft kann der eigentliche Lageraufbau heute im trockenen beginnen. Wie war das noch mit dem Knüpfen der Kohtenplane? wo gehört der rechte Winkel beim Ausspannen hin, und wie bindet man ein Kohtenkreuz richtig?

Naja schon Baden Powel hat gesagt „learning by doing“ hilft am meisten. Und so entsteht am Vormittag das Lager unter Mithilfe von vielen Tausend fleissigen Händen.

Nebenbei muss natürlich das Essen vorbereitet und organisiert werden. Und der Waräger Lastkarren ist viel unterwegs, um aus der Markthalle die Vorräte und anderes zu besorgen.

So langsam steigt auch die Spannung und die Vorfreude auf die Eröffnungsfeier am späteren Nachmittag. Noch schnell die Zelte regenfest machen (man weiß ja nie) und dann versammeln sich die Unterlager, um gemeinsam zum zentralen Festplatz zu gehen.

(Bernd)

Zurück