Bula, Tag 7, wie gut brennt eine Jurte?

Es ist weiterhin sehr heiß!
Jeder sollte Schatten suchen, aber die Plätze sind begehrt. Die Asgard/Waräger haben zumindest ein schönes großes Sonnensegel. Die Lagerfeuerwehr spritzt etwas die Wege, damit es nicht so staubt, aber das hält natürlich nicht lange vor. Aber der Getränkenachschub wird trotzdem ausgeladen.
Sieht die „Unverpackttheke“ der Markthalle nicht schön aus?

Das Bay. Unterlager hat auch Anbetracht der Hitze das Programm umgestellt und ein Wasserschlachtspiel angesetzt. Die Lagerfeuerwehr soll auch noch zum Abkühlen gekommen sein.

Am Nachmittag ist eine Vorführung der Lagerfeuerwehr auf großes Interesse gestoßen. Es wurde demonstriert, was passiert, wenn man einen Topf mit brennenden (Speise-)Öl falsch (mit Wasser) und richtig (mit Feuerlöscher) löscht. Und als Hauptpunkt, wie in Sekunden eine Jurte dadurch abbrennt. der Video-Clip ist hier. Wer das gesehen hat, versteht, warum alle Gruppen hier Feuerlöscher haben müssen.
(Es kommen noch bessere Bilder)