Bula, Tag 11, Abbau und Rückreise

Schon gestern am Sonntag war vor dem Abschlussfest einiges zusammengepackt und aufgeräumt. Heute wurde es dann ernst. Die Rucksäcke packen und dabei möglichst keinen Socken vergessen, dann die Kosten, das Küchenzelt und am Schluss die große Jurte.

Die Sonne knallte wieder vom Himmel aber es war wenigstens nicht mehr so heiß. Bis alles gepackt war verging dann der Vormittag. Zwischendurch musste das gesamte Material noch bis zum zentralen Sammelplatz vor der Markthalle gebracht werden.

Dort in der Markthalle wurde auch schon intensiv geräumt, und so viel wie möglich an Restbeständen über einen Sonderverkauf unter die Stämme gebracht.
Noch am Vorabend hatte das Markthallenteam Lunchboxen für die Heimfahrten der Stämme gepackt.

Die Waräger waren eine der letzten Gruppen, die abgeholt wurden. Die Buslogistik, zentral geplant, lief wie am Schnürchen. Schon um kurz vor Sieben, sind die ersten Busse auf dem Weg. Um halb 2 sind dann die Waräger an der Reihe und verlassen den tollen Lagerplatz. Es liegen 10 Tage voller Freiheit und Freundschaft und Abenteuer hinter dem Stamm. Es wird sicher auch noch einen Bericht der Sippe geben.

Vor allem, vom stimmungsvollen Abschlussfest am Sonntag.

Bernd (Bilder von Annette)

Zurück