Der Stamm hat eine neue Stammesführung

Am Mittwoch (18.1.23) hat die Stammesführung im Anschluss an den Meutenheimabend zur Stammes- und Delegiertenwahl am Heim eingeladen.

Obwohl wir erst im Mai letzten Jahres Stammesführerwahlen hatten, mussten wir jetzt auch die Stammesführung neu wählen. Liv studiert ab Februar im Ausland und Felix möchte die Stammesführung wieder in jüngere Hände geben. Damit wir bei den Wahlen wieder im einheitlich sind, haben die bisherigen Stellvertreter und der Schatzmeister auch Ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

Dank der der 2 Gasöfen war es angenehm warm, auch wenn immer wieder Frischluft, sprich Sauerstoff, in die Hütte gelassen wurde.
Das notwendige Quorum der Stammesmitglieder war kein Problem und so konnte mit dem Bericht der Stammesführung begonnen werden. Anschließend folgte die Entlastung der Stammesführung und die diversen Wahlen. Auf Grund der aktuellen Stammesgröße werden wir auf der Landesversammlung im März vom Stammesführer und 3 Delegierten vertreten.

Durch die vielen Wahlgänge / Abstimmungen hat sich natürlich die Wahl etwas in die Länge gezogen, speziell für die Wölflinge. Insofern vielen Dank an die Eltern für ihr Verständnis.

Und das ist jetzt die neue Stammesführung (auf dem Gruppenbild von links nach rechts):

   Nils, stellv. Stammesführung

   Ben, Stammesführer

   Linus, stellv. Stammesführung

   Jonah, stellv. Stammesführung

Nicht auf dem Bild, der neue Schatzmeister Felix.
Marc, unser bisheriger langjähriger Schatzmeister wollte auch an einen Jüngeren übergeben.

Da es doch recht spät wurde, hat sich die Versammlung sehr schnell aufgelöst und die Arbeit der bisherigen Stammesführung konnte gar nicht mehr richtig gewürdigt werden.

Das soll hiermit (etwas) nachgeholt werden:

Liebe Stammesführung,
Euch ganz, ganz herzlichen Dank für Euer Engagement für die Waräger und für die viele Freizeit, die Ihr reingesteckt habt!

(geyer)

Zurück