Traditionelles Sommerfest vom Stamm

Am Samstag (22.7.) war wieder unser Sommerfest am Heim.

Bei optimalem Wetter, nicht zu heiß, sonnig mit ein paar Wolken startete das Sommerfest mit dem gemeinsamen Aufbau der Jurte mit denen die schon da waren.

Nächster Programmpunkt war die Eröffnung durch Ben, der bei der Gelegenheit auch die Stammesführung den Eltern vorstellte.

Anschließend war gemütliches zusammensitzen, plaudern und sich bedienen am Buffet angesagt.

Parallel dazu gab es einen kleinen Postenlauf auf dem Grundstück. Mitmachen konnten alle, bei Bedarf standen genügend Ü30er zur Verfügung, um bei den Fragen zu helfen. Es gab was zum Schätzen, Knoten machen, Wörter ertasten, den Wölflings- und Pfadfindergruß erklären und ein kleines Quiz.

Letzter Höhepunkt war die Diashow über das vergangene Jahr des Stammes. Für die Show vom Pfingstlager, Bundeslager, Sonnenwende usw. hat Matthias wieder sehr schöne und stimmungsvolle  Bilder zusammengestellt, ergänzt von spontanen Kommentaren aus den Zuschauern.  ;-)

Gegen Abend haben sich die meisten Eltern verabschiedet und die diejenigen, die noch zur Singerunde geblieben sind, haben schon mal den Tschai vorbereitet.

Zurück