Eine neue Bank ums Lagerfeuer.

Gemeinsam um Lagerfeuer sitzen. Eines der schönsten Erlebnisse bei den Pfadfindern. Unser Grundstück liegt schön im Wald, aber dies hat ein paar Auswirkungen. Durch die Verschattung ist es lange feucht am Boden. Die selbstgebauten Bänke aus Baumstämmen fielen der Nässe nach 2-3 Jahren zum Opfer. Eine dauerhaftere Lösung musste her.

Ich wäre nicht Pfadfinder, wenn mir keine Idee finden würde. Das Ziel das Holz vom nassen Boden zu entfernen. Nach Recherche wurde ein Plan gezeichnet und ein Prototyp gebaut. Die Bank wird als Hexagon aus sechs Elementen, die im Kreis aufgestellt sind bestehen. Am Ende der Semesterferien hatte ich Zeit aus dem Prototyp zu replizieren und die Bank ums Feuer fertig zu bauen.

Ein schweißtreibender Akt: Die Betonplatten, das Holz und restliche Material musste beschafft werden und zum Heim befördert werden. Das schwierigste war 96 Löcher durch Beton zu bohren. Dank der Spende der Kappsäge, war das Holzzuschneiden ein Kinderspiel dagegen.
(Christian)