LagertagebuchBundeslager 2022 "LebensTräume"

Unser Stamm auf dem Bundeslager 2022

Liebe Stammesmitglieder, die Ihr (noch) nicht auf dem Bundeslager dabei sein könntet,
liebe Eltern und Freunde des Stammes,

wir haben auch von diesem Bula so halbwegs regelmäßig an dieser Stelle berichtet.
Von unseren Sippen waren diesmal nicht so viele mit dabei, deswegen haben wir auch eine Lagergemeinschaft mit dem Erlanger Stamm Asgard gebildet.

Aber auch in diesem Bundeslager waren Waräger in anderen Bereichen engagiert (soweit ich es mitbekommen habe):
Fin                                        war mit in der Küche der Teamerverpflegung
Micha                                    war Lagerleitung im Unterlager Bayern
Christian und Jan                 haben für die Arbeitskreis (AK) Kommunikation gewirkt
Heike                                     machte die Öffentlichkeitsarbeit für die Stiftung Pfadfinden

Annette und Hanne,         haben in der Markhalle Obst und Gemüse verkauft und beraten
Bernd und Geyer               haben in der Markthalle die Info betreut
(alle Ü30ger)

Da etwas wenig von den Sippenteilnehmern kam, gibt es diesmal mehr Blick hinter die Kulissen, was auch ganz interessant ist, bei fast 3.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Deutschland bzw. (fast) der ganzen Welt.

Hier kommt also das BuLa-Tagebuch, so wie wir es während des Lagers online gestellt hatten.
Der neueste Bericht war immer oben, der Anfang ist also gaaanz unten.

Geyer

Lagerthema: „LebensTräume“

Natur erleben, Träume gestalten

Nachdem wir auf den letzten Bundeslagern in der Stadt und dem Kontinent unterwegs waren zieht es uns dieses mal in die Natur. Wir wollen unsere Lebensräume erkunden und überlegen, wie unsere Welt der Zukunft aussehen soll. Wir möchten gemeinsam träumen und Visionen spinnen. Wir möchten gemeinsam mit dir in dieses Abenteuer starten. Sei dabei!

(Auszug aus der Bula-Seite des BdP)